Christopher Wanzel

 

„Als Coach aus Leidenschaft und Berater aus Überzeugung verbinde ich auf Basis einer gemeinsamen Werteorientierung Menschen mit ihren eigenen, individuellen Lebenskonzepten, mit den sie umgebenden dynamischen sozialen Systemen – insbesondere den Unternehmen.“

 

Christopher Wanzel lebt und arbeitet in der Schwabenmetropole Stuttgart.

Er begleitet seit vielen Jahren als Coach und Berater komplexe Kapitalmarktprozesse, wobei sein aktueller Schwerpunkt in der Corporate Finance Beratung liegt.

Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer eines mittelständischen Beratungsunternehmens für Alternative Investments und als Leiter eines Family Office mit Schwerpunkt Renewable Energy tätig. Er ist gelernter Bankkaufmann, studierter Betriebswirt (BWA) und Betriebspädagoge. Methodenkompetenz in diversen Interventionen hat Christopher Wanzel sich als ausgebildeter Neurofeedback-Trainer, NLPler und systemischer Business-Coach (SHB) erworben.

 

Als Autor steht für ihn die transdisziplinäre Auseinandersetzung mit Veränderungs- und Entwicklungsprozessen im Vordergrund, hier hat er mit seinem „Handbuch der Entwicklung“ ein umfassendes Werk vorlegt. In seinem zweiten Buch widmete sich Christopher Wanzel dem komplexen Phänomen „Unternehmenskultur“ und deren Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg, insbesondere im Zusammenhang mit Mergers & Acquisitions.

Zitat2